ROT – Skulptur und Malerei

Liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde,

mit einer interessanten Gemeinschaftsausstellung werde ich das neue „Kunst-Jahr“ beginnen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meiner langjährigen Reismühlen Kollegin, Iris Schilcher, auszustellen.Herzlich willkommen zu unserer Ausstellung! Wir freuen uns auf Ihren/auf Euren Besuch.

ROT – Skulptur und Malerei

Ausstellung in der Unterkirche St. Raphael Untermenzing vom 15. bis 31 März Vernissage: Freitag, 15. März 2019 um 19 Uhr
Einführung der Künstler: Michael Glatzel

Öffnungszeiten: je Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr

Zur Ausstellung:

Iris Schilcher – Malerei

ROT ist die kraftvolle Farbe, die Iris Schilcher in ihren hier gezeigten Bildern einsetzt. Durch mehrschichtiges Auftragen der Farbe entstehen Tiefen. Man möchte hinter die Farbe schauen, weil sie neugierig macht – neugierig auf das Unberechenbare des Entstehens.

Jutta Körner – Skulptur – Objekt

ROT – als Ausdruck. Ton ist ihr Material. In ihren Arbeiten steht ganz klar die Form im Vordergrund. Um die Kraft des Tones umzusetzen, sucht die Künstlerin nach ebenso kraftvollen Szenen und stößt dabei immer wieder auf zwei Themen: den
Stier und den Tango, beides Ausdruck von kraftvoller und beherrschter Bewegung.

https://juttakoerner.de/unterwegs/